Biotop.at und Border Collies vom sonnigen Garten » Border Collie Hundezucht » Nachkommen » unsere "B"-Welpen » BLAGO, Rüde

Biotop
Border Collie Hundezucht
Border Collie - Einführung
Charakter und Eigenart
Kauf-Entscheidungshilfe
Unsere Hunde
Freunde, die ausgezogen sind
Leihmütter
Zuchtplan/New Litter
Nachkommen
unsere "A"-Welpen
unsere "B"-Welpen
BOGDAN, Rüde
BOGOR, Rüde
BLAGO, Rüde
BORA, Hündin
BELA, Hündin
BEA, Hündin
BALU, Rüde
BISQUIT, Hündin
BARS, Rüde
unsere "C"-Welpen
unsere "D"-Welpen
unsere "E"-Welpen
unsere "F"-Welpen
unsere "G"-Welpen
unsere "H"-Welpen
unsere "I"-Welpen
unsere "J"-Welpen
unsere "K"-Welpen
unsere "L"-Welpen
unser "M"-Welpe
unsere "N"-Welpen
Cedric - Nachkommen
Aslan - Nachkommen
Erfolge/Ereignisse 2018
Erfolge/Ereignisse 2017
Erfolge 2016
Erfolge 2015
Erfolge 2014
Erfolge 2013
Erfolge 2012
Erfolge 2011
Erfolge 2010
Erfolge 2009
Erfolge 2007/8
Fotogalerie Ausbildung
Welpenarbeit
Sport & Training
Krankheiten & Heilmittel
Genetik der Bordercollie
Fellfarben des Border Collie
Organisationen
Border Collie Link´s
Herkunft & Geschichtliches
Dies & Das, Freizeitspass
Neuigkeiten/News 2018
Neuigkeiten/News 2017
Neuigkeiten/News 2016
Neuigkeiten/News 2015
Neuigkeiten/News 2014
Neuigkeiten/News 2013
News-History 2007-2012
Tier-Labor & Institute
Urlaub mit vier Pfoten
Katzentiere
Schafe
Gästebuch
Kontakt
Impressum
Agility-Geräte

Blago, Rüde

Überwiegend schwarz tragender tricolor Rüde von sehr wuchtigem und kräftigem Wuchs, mit strackem Nacken und breiten Schultern.

 

Der Körper ist schwarz, die weisse Halskrause ist über dem Rücken breiter getragen und bildet eine kleine Stufe, zur rechten Seite hin breiter werdend.

Die Vorderbeine tragen hohe weisse Strümpfe, die hinteren Beine weisse Socken und sind auf der Schenkel-Innenseite weiss, auch die Schwanzspitze ist deutlich weiss.

Braun sieht man bei Blago ausser beim unteren Schwanzansatz nur leicht an den Wangen und auch leicht an den Brauen über den großen, sanften Augen.

 

Der Kopf ist wuchtig breit mit schönem Stop, mittelhoch getragenen schweren Ohren und einem kräftigen Genick.

Die Stirn wird von einem weissen ungefähr Pfeilspitzenähnlichem Wappen geziert, das am rechten oberen Flügel oben ein wenig länger gezogen ist und dessen breite Spitze weiter bis zur Schnauze führt.

 

Blago trägt sehr viele dichtgedrängt sitzende Motteln und diese zieren die kräftige, weiss umfasste Schnauze in schwarz und in braun;  Vieleicht macht auch das sein Gesicht so ungemein freundlich.

 

 

Blago ist unser "Asimov" - für alle, die unseren A-Wurf kennen.

 

Er war von Beginn an der Größte, mit mehr als 50% höherem Gwicht als alle übrigen Rüden.

 

Doch die Natur ist eben perfekt - wie alle Riesen ist er sehr sanft und gutmütig, setzt seine Kraft und sein Gewicht nie gegen die Anderen ein.

Friedlich spielt er mit seinen Spielen, teilt sie mit Anderen und meist ist er es der am Rücken liegt und drei vier seiner Geschwister auf ihm in wildem Gerangel.

Blago ist ein ruhiges Tier, sehr ausgeglichen, gar nicht scheu doch ausgesprochen abenteuerlustig.

 

Seit er verstanden hat, daß die Welt hinter unseren, den Welpenraum begrenzenden Bretten weiter geht steht er als Einziger unablässig an den Wänden, wild fiepend und kletternd - will unbedingt in die Freiheit, viel lieber als mit den Anderen spielen.

"Breacking the Wall" heißt seine Devise - das gilt für jede Wand, jedes Hinderniss - ob Sofalehne, Brett oder Steine im Garten.

 

Ist er mal "draussen", dann spaziert er friedlich zu einem Onkel oder zum "Opa" Cedric legt sich zu ihm und macht zufrieden ein Nickerchen.

"Geschafft" schwebt in einer grossen Spruchblase über ihm.

 

Ich freue mich sehr, daß wir für Blago schon ein feines Plätzchen nicht weit von uns gefunden haben, wo er viel liebevolle Ansprache haben wird, genügend Sport machen darf ohne allzu sehr gestresst zu werden und sehr oft auf einem Bauernhof der Familie bei vielen Tieren Zeit verbringen kann - vieleicht wird er ja auch schon bald die Schafe hüten dürfen.

 

 

Blago, drei Wochen altes, sanftes Leben.

Blago am 15.April, sechs Wochen alte Freundlichkeit auf Pfoten

Blago mit Papa Aslan und Mama Albena

Bilder der ersten Mai-Woche

Der überaus freundlicher Blago - mächtig am Leib und sanft an der Seele, mit einem riesengrossen Herz, daß Alles und Jedes lieb hat.

 

Wir freuen uns, daß er ein Plätzchen hat, wo auch seine Besitzerin so ein großes Herz hat und ihm all die Liebe und Wärme schenkt, die er verdient.

 

Blago wird wohl während der Woche noch die nächsten Jahre in Wien leben und Agility lernen - die Wochenenden wird er aber mit seinem jungen Frauchen im Grünen sein - entweder im elterlichen Garten in Aspang mit einigen Hundefreunden oder am väterlichen Bauerhof mit Schafen, Kühen, Pferden und was es sonst noch alles gibt.

 

 

 

 

Blago´s neues Frauchen, Hannah

Kleiner Ausflug

Nachdem Blagos Frauchen Hannah beruflich leider noch einigermassen eingespannt ist, wird er derzeit immer für einige Tage von ihr abgeholt, ist dann meistens für einige Tage in Mama´s Garten oder Papa´s Bauernhof - oder sie kommt uns nur so besuchen und wir machen einen kleinen Ausflug.

 

So wie heute, an diesem superheissen Samstag - gemeinsam mit Boggi (Bogdan) ziehn wir durch den Wald, plantschen im Bach und letzlich wird noch unser Hausteich auf "Welpenverträglichkeit" getestet.

 

 

der letzte Tag im sonnigen Garten

Auch Blago wohnt nun nicht mehr bei uns, sein Frauchen Hannah die ihn all die Wochen sehr fleissig besuchte oder tageweise hatte, hat nun am 3. Juli auch unseren kleinen "grossen" und mega-freundlichen Blago abgeholt.

 

Am letzten Tag wurde noch mal die Freundschafft mit Bogi vertieft, die Beiden haben ein ganz besonders enges brüderliches Verhältniss - hoffentlich bleibt das auch später noch so.

 

Hannah hat nun den ganzen Sommer Urlaub und sehr viel Zeit für ihn, Blago darf nun am väterlichen Hof mit vielen Tieren spielen, wird viel lernen und wird ganz sicher von den am Hof urlaubmachenden Touristen sehr umhätschelt.

 

Wir freuen uns für Blago über den guten Platz und sein sehr liebevolles Frauchen und hoffen, beide ganz oft wieder zu sehen.

Blago in Südtirol Anfang August 2009

Urlaub in Südtirol - und der "kleine" Blago ist am Karnischen Kamm immerhin auf bald 2000 Meter hoch hinaus gekommen.